„Ich fühle mich als Christ, aber die Kirche bedeutet mir nicht viel.“

Wie stehen junge Menschen heute zu Glauben und Kirche? Wie können sie, aber auch andere Mitglieder der Gemeinden erreicht werden? Und warum ist die Altersgruppe der 18- bis 29jährigen für die Kirche die „strategisch interessanteste Zielgruppe“?

Wir schauen auf die aktuellen Ergebnisse des MDG-Trendmonitors „Religiöse Kommunikation 2020/21“, der im Juli dieses Jahres vom Institut für Demoskopie Allensbach und der SINUS Markt- und Sozialforschung GmbH herausgegeben worden ist, stellen erste Kommentare und Perspektiven vor und fragen danach, was die Ergebnisse konkret für die Arbeit in den Gemeinden bedeuten kann.

Freitag, 24. September 2021 – 19.30 Uhr Walburgisstift, Walburgisstr. 5

Anmeldung erforderlich: Formular oder per E-Mail: themenwoche@walburgis.de

Datum

Sep 24 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:30

Veranstaltungsort

Pfarrheim St. Walburgis