Das Geheimnis des Galiläers – Ein Nachtgespräch über Jesus von Nazaret

Zwei Menschen ringen um die Frage, was Jesus wollte und wer er war. Ihr Gespräch hat am Abend begonnen und zieht sich immer weiter hin – bis zum frühen Morgen. Es geht um den Anspruch Jesu. Wie hat er sich selbst verstanden? Als Weisheitslehrer? Als Prophet? Als eine Art Messias? Oder als viel Mehr?


So steht es auf dem Buchrücken. In den 3 Abendveranstaltungen werden ausgewählte Kapitel gelesen und mit der eigenen Glaubenswelt verbunden. Grundlage ist das Buch:


Gerhard Lohfink
Das Geheimnis des Galiläers
Ein Nachtgespräch über Jesus von Nazaret
3. Auflage 2019
Herder Verlag

Pastor Thomas Nienstedt Tel: 02373/680384
email: pastor.nienstedt@pv-menden.de

Datum

Sep 01 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Veranstaltungsort

Pfarrheim St. Maria Magdalena